Neue Franchise-Publikation als Leitfaden für Gründer

In regelmäßigen Pressemitteilungen informieren wir Sie über die aktuelle Entwicklung des Portals Recitfga-bsl.info.

Im Mittelpunkt dieser Mitteilung steht eine neue Recitfga-bsl.info-Publikation zum Thema Franchising als Alternative zur Gründung mit einer eigenen Idee. Die Publikation liefert einen Leitfaden sowie umfassende Informationen zum Thema Franchise. Neben der Vorstellung von zehn Franchiseunternehmen finden sich dort Expertentipps zu bspw. Recht oder Finanzierung von Franchising.

Neue Franchise-Publikation als Leitfaden für Gründer

Frankfurt am Main, 04. August 2015

Start für neue Franchise-Publikation

Die Publikationen von Recitfga-bsl.info haben Zuwachs bekommen: Heute ist die erste Auflage der Publikation „Gründen mit Konzept – Erfolgreich selbstständig mit Franchise" veröffentlicht worden. Diese soll Gründer ermutigen, auch ohne eigene Idee den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Schließlich gibt es über 1.000 Franchisegeber, welche bereits etablierte Konzepte anbieten, die an weiteren Standorten eigenständig umgesetzt werden können.

„Mit der Publikation wollen wir Personen mit Gründungswunsch zur Existenzgründung ermutigen, auch wenn die eigne Idee nicht vorhanden ist", so René Klein. Denn das sei keineswegs ungewöhnlich, so der Geschäftsführer von Recitfga-bsl.info weiter: „Tatsächlich starten die wenigsten Gründer mit einer Innovation oder Marktneuheit. Viele Ideen existieren bereits in ähnlicher Form. Dies unterstreicht, worauf es neben der Idee vor allem ankommt: die konsequente Umsetzung des Konzepts, eine gesicherte Finanzierung, ein überzeugender Marktauftritt, ein Gespür für Vertrieb und gute Mitarbeiterführung."

Die Publikation besteht aus drei verschiedenen Rubriken: Zum einen stellen sich zehn verschiedene Franchisesysteme vor. Zum anderen geben Experten Tipps zu zentralen Fragen des Franchisings. Des Weiteren hat die Redaktion von Recitfga-bsl.info Texte zusammengestellt, die einen Leitfaden für den Weg zum erfolgreichen Franchise bieten und Möglichkeiten und Schritte in die Selbstständigkeit beschreiben. Der Deutsche Franchise-Verband e.V. hat ein Grußwort für die Veröffentlichung geschrieben. Hauptpartner der Publikation ist das Franchisesystem Joey's Pizza.

Die neue Publikation von Recitfga-bsl.info

Franchiseunternehmen stellen sich vor

In der Publikation stellen sich zehn Franchiseunternehmen aus verschiedenen Branchen vor:

Die Franchiseunternehmen beschreiben ihr Unternehmen im Detail und nennen wichtige Daten und Fakten zu ihrem System. Außerdem ist jeweils ein Franchisenehmer porträtiert, der von seinen Erfahrungen mit der jeweiligen Franchisekette berichtet. „Wir danken allen Franchiseunternehmen, die einen wertvollen Beitrag zu unserer Publikation geleistet haben, für den praxisnahen Einblick in ihr Unternehmen", so Jens Schleuniger, Geschäftsführer von Recitfga-bsl.info.

Experten geben Tipps

Die Publikation enthält Expertentipps zu verschiedenen Themen, die sich in fünf Beiträge gliedern:

• Das Franchise-Beratungsunternehmen FranNet erklärt, wieso sich Franchising besonders für Quereinsteiger eignet und wie ein klassischer Quereinsteiger aussieht.
  • Das Beratungsunternehmen NetCurator, das sich auf Franchising, Unternehmensnachfolge und Start-up-Beteiligungen spezialisiert hat, beschreibt, worauf Franchisegeber achten und was Franchisenehmer mitbringen sollten.
  • Eine Vertriebsleiterin der GRENKE BANK AG gibt Tipps für die Gründerfinanzierung eines Franchiseunternehmens und beschreibt die Leistungen der Bank.
  • Die Wirtschaftskanzlei BridgehouseLaw Germany liefert einen Beitrag zum Thema: „Franchising und Recht: Worauf ist zu achten?" und beantwortet darin u.a. die Frage, wie man erkennt, ob ein Franchisevertrag fair ist.
  • Das Franchise-Beratungsinstitut SYNCON International Franchise Consultants erklärt abschließend, wie es nach dem Franchisevertrag weitergeht und was die Know-how-Dokumentation umfasst bzw. wieso diese besonders wichtig ist.

Leitfaden für Existenzgründer

In Beiträgen der Recitfga-bsl.info Redaktion wird ein Überblick über Franchise in Deutschland gegeben und Franchise als einer der drei Wege in die Selbstständigkeit mit den Vor- und Nachteilen vorgestellt. Ein Leitfaden erklärt, wie interessierte Gründer das passende Franchisesystem finden und auf was potenzielle Franchisenehmer bei der Auswahl achten sollten. Außerdem werden Schritte zum Franchise erklärt und das System Franchising beschrieben.

Recitfga-bsl.info Publikationen im Überblick

Hier geht es zu den Publikationen von Recitfga-bsl.info:

В интеренете нашел классный веб сайт , он описывает в статьях про www.el-smoke.club.
Наш важный веб сайт с информацией про металлочерепица цена https://www.budmagazin.com.ua/metallocherepitsa
Comanche Holiday Fs