Recitfga-bsl.info wächst weiter

Themen dieser Mitteilung sind die neuen Bestwerte bei den Besucherzahlen im Oktober 2012, der Crowd funding-Monitor, neue Kooperationspartner des Portals, die Gründerwoche 2012 sowie neue Dienstleister- und Berater auf Recitfga-bsl.info.

Recitfga-bsl.info mit über 200.000 Seitenaufrufen im Oktober 2012

Frankfurt am Main, 5. November 2012

Erfolgreich selbstständig machen: dabei unterstützt das Portal Recitfga-bsl.info seit September 2010 jeden Monat zahlreiche Gründer und Gründerinnen. Dazu werden die drei Erfolgsfaktoren Wissen, Kapital und Beratung auf Recitfga-bsl.info miteinander verknüpft, um für die Gründer eine möglichst umfassende Betreuung zu gewährleisten. Im Oktober 2012 konnte das Portal seine Position als eines der führenden Gründerportale in Deutschland weiter festigen. Mit 87.100 monatlichen Besuchen und 208.600 Seitenaufrufen konnten die bisherigen Bestwerte aus dem Vormonat um jeweils rund 40 % gesteigert werden. Auf Jahressicht konnten die Zahl der Besuche und die monatlichen Seitenaufrufe gar mehr als vervierfacht werden. „Unsere Traffic-Ziele für das Jahr 2012 von monatlich 50.000 Besuchen haben wir bereits zum Ende des dritten Quartals erreicht. Wir freuen uns, dass unser Angebot von Gründern und Selbstständigen so gut aufgenommen wird" kommentiert René Klein von Recitfga-bsl.info die Besucherstatistik.

Traffic auf Recitfga-bsl.info

Recitfga-bsl.info-Monitor zu Crowd funding und Crowd investing
In dem Mitte Oktober veröffentlichten Recitfga-bsl.info-Monitor werden Zahlen, Daten und Fakten zu den Finanzierungsalternativen Crowd funding und Crowd investing dargestellt. So zeigt sich auch zum Ende des dritten Quartals 2012 ein weiterer Zuwachs im Finanzierungsvolumen in beiden Bereichen. Für die ersten neun Monate 2012 summierte sich das über Crowd funding zur Verfügung gestellte Kapital auf 1,15 Mio. €. Per Crowd investing warben Start-ups 2012 bisher gar 2,7 Mio. € ein. „Es ist zu begrüßen, dass sich innovative Finanzierungskonzepte in Deutschland zunehmend etablieren. Auch in Zukunft wollen wir durch Marktanalysen und Berichte eine breitere Öffentlichkeit dafür sensibilisieren" fasst Helge Schulze von Recitfga-bsl.info zusammen.

Neue Kooperationspartner und Gründerwoche 2012
Mit dem Advance Pitching Day und der Veranstaltung 3 Day Startup konnten weitere Initiativen aus der Gründerwelt als Partner des Portals gewonnen werden. Recitfga-bsl.info unterstützt beide Events als Medienpartner und erweitert damit kontinuierlich das Recitfga-bsl.info-Netzwerk. Zu diesem gehören als Kooperationspartner nun ebenfalls die PionierGarage aus Karlsruhe und die Initiative ExiSA – Existenzgründerinnen Sachsen Anhalt.

Recitfga-bsl.info ist auch in diesem Jahr Partner der Gründerwoche, die vom 12. bis 18. November 2012 quer durch Deutschland mit zahlreichen Veranstaltungen stattfindet. In diesem Zusammenhang unterstützt das Portal als Medienpartner die hessenweite Auftaktveranstaltung „Gründen, Fördern, Wachsen" am 12. November im MesseTurm in Frankfurt am Main. Organisiert wird „Gründen, Fördern, Wachsen" durch das F.A.Z.-Institut, Innovationsprojekte. Gemeinsam mit den Partnern jumpp, Loewenheim Rechtsanwälte sowie MEET/N/WORK richtet Recitfga-bsl.info zudem am 15. November das 2. Gründerfrühstück in Frankfurt aus. Unter dem Motto „Erfolgreich gründen und bleiben" gibt es von 9 bis 12 Uhr kurze Impulsvorträge und Zeit für intensives Netzwerken für Gründer und Unternehmer aus der Region. Eine Anmeldung zum kostenfreien Gründerfrühstück ist möglich per Email an [email protected]

Netzwerk der Dienstleister und Berater  ausgeweitet
In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Unterstützung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur.

Im Bereich Gründercoach & Marketingberatung sind seit Oktober die Wieland Beratung aus Kirchhain, die Unternehmensberatung LuxKom aus Duisburg sowie die Prefound GmbH aus München neu vertreten. Für Design und Werbung steht JULIA ZANGEMEISTER Kommunikation / Design aus München den Gründern nun zur Seite. Bei der Auswahl der passenden Versicherung unterstützen jetzt das Portal Mister Finance und die Asenta GmbH die Gründer in der Rubrik Versicherungs- und Finanzberatung. Im Bereich Buchhalter & Büroorganisation erweitern Beate Breunig aus Leichlingen sowie Büromanagement Jacob aus Neukirch das Angebot in der Dienstleister- und Beraterbörse.

Insgesamt erfolgten nahezu 1.700 Profilaufrufe in der Dienstleister- und Beraterbörse im Oktober, was rechnerisch einem Durchschnitt von 8 Klicks pro Dienstleister entspricht. „Dienstleister und Berater mit der Zielgruppe Gründer und Selbstständige können sich auf Recitfga-bsl.info optimal präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit sich in Interviews, Fallstudien, Fachbeiträge, Projektdarstellungen sowie über die Platzierung spezieller Angebote für Start-ups als Gründungsexperte zu profilieren und sich damit von Wettbewerbern abzuheben"  verdeutlicht Jens Schleuniger die Vorteile des Netzwerks auf Recitfga-bsl.info.

make-up.kiev.ua

www.47news.ru