Pressemitteilungen von Recitfga-bsl.info

In unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen der Recitfga-bsl.info GmbH. Hierzu zählt neben dem Onlineportal Recitfga-bsl.info auch die sowie das Magazin GründerDaily. Zur Übersicht aller Pressemitteilungen gelangen Sie hier. Mehr erfahren Sie auch in unserem Pressebereich.

Existenzgründungen erreichen 2016 Tiefstand + Ausblick 2017

Frankfurt am Main, 30. Mai 2017

Themen dieser Meldung

• Aktueller KfW-Gründungsmonitor: 13% weniger Existenzgründer im Jahr 2016
  • Digitale Gründer schaffen Innovationen und Arbeitsplätze
  • Neu: Deutschlands erste digitale Lösung für den Gründungsprozess

Die Anzahl an Existenzgründern in Deutschland hat im Jahr 2016 einen neuen Tiefstand erreicht, das ergab der . Mit 672.000 Personen haben 91.000 weniger den Schritt in die Selbstständigkeit getätigt als im Jahr 2015 (-13%). Im Vergleich zu 2014 beträgt der Rückgang sogar 27%.

Ein Lichtblick sind die digitalen Gründer, die laut Angaben der KfW zukunftsfähige Arbeitsplätze schaffen und überdurchschnittlich zur Innovationskraft sowie zur Wirtschaftsfähigkeit Deutschlands beitragen.

„Es ist erfreulich zu sehen, dass zumindest die Zahl der Gründer mit einem digitalen Geschäftsmodell wächst. Gründen selbst erfolgt jedoch häufig noch komplett analog. Deshalb arbeiten wir mit unserer Onlinelösung Unternehmerheld daran, dass der komplette Gründungsprozess digitalisiert und das Gründen somit stark vereinfacht wird", so René Klein, Geschäftsführer von Recitfga-bsl.info.

Für eine wirkungsvolle Gründungsförderung entwickelt Recitfga-bsl.info den Unternehmerheld, Deutschlands erste cloudbasierte All-in-one-Lösung für Gründer und Unternehmer. Der Unternehmerheld digitalisiert sämtliche Schritte einer Existenzgründung und begleitet seine Nutzer auch über den eigentlichen Gründungsprozess hinaus.

Nach dem Ende der Beta-Phase im April 2017 können zum jetzigen Stand auf der digitalen Gründungsplattform bereits folgende Elemente kostenfrei genutzt werden:

• Gründertest: 30 Fragen definieren Stärken & Schwächen der eigenen Gründung.
  • Geschäftsmodell-Canvas: Prüfung der eigenen Geschäftsidee Schritt für Schritt.
  • Businessplan: Mit Leitfragen ganz einfach online erstellen.
  • Gründungscockpit: Bereitstellung aller Gründungsdokumente auf einen Blick.

Weitere Funktionen der digitalen Gründungsplattform werden im Laufe des Jahres 2017 freigeschaltet.

Zum Unternehmerheld:

Fragen zu dieser Pressemeldung?

man-ms.com.ua