30. Januar 2019
5. Auflage der Publikation Gründerwettbewerbe & Top Start-ups

Zum nunmehr 5. Mal hat Recitfga-bsl.info die jährliche Publikation Gründerwettbewerbe & Top Start-ups veröffentlicht. Die Top 50 Start-ups werden auf der Basis der Ergebnisse von über 160 Gründerwettbewerben ermittelt. Anlässlich des Jubiläums erscheint die Publikation in neuem Design.

28. Januar 2019
SaaS-Lösung Unternehmerheld verzeichnet über 40.000 Nutzer

Deutschland fehlt es an Gründern und Unternehmern. Häufig wird der Weg in die Selbstständigkeit als zu kompliziert angesehen. Vorhandene Hürden abzubauen und Unternehmertum zu fördern, ist die Aufgabe der SaaS-Lösung Unternehmerheld. Mit 40.000 Nutzern ist ein weiterer Meilenstein erreicht.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Recitfga-bsl.info. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

Jahresstart 2014 mit neuen Rekorden: über 600.000 Seitenaufrufe

Themen dieser Mitteilung sind die Entwicklungen der Besucherzahlen des Portals im Januar 2014 im Vergleich zum Vorjahr, neue Kooperationen, die Studien zu Crowdfunding und Crowdinvesting sowie weitere Highlights des Jahresbeginns 2014 und wesentliche Entwicklungen auf Recitfga-bsl.info sowie neue Dienstleister- und Berater in der Dienstleister- und Beraterbörse des Portals.

Jahresstart 2014 mit neuen Rekorden: über 600.000 Seitenaufrufe

Frankfurt am Main, 03. Februar 2014

Das Portal Recitfga-bsl.info bietet eine umfassende Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit. 2013 zählte das Portal bereits 1,9 Mio. Besuche (Visits) und mehr als 4,3 Mio. Seitenaufrufe (Page Impressions). Zum Jahresstart 2014 wurde dann ein weiterer Besucherrekord verzeichnet. So kletterte die Zahl der monatlichen Besuche im Januar 2014 auf 265.000, ein Plus um 87 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Seitenaufrufe stiegen auf 614.000 und konnten sich damit gegenüber Vorjahr nahezu verdoppeln. „Der Traffic auf Recitfga-bsl.info wächst kontinuierlich weiter und mit dem Ergebnis aus dem Januar 2014 haben wir uns einen Platz unter den Top 3 der Gründerportale in Deutschland erobern können" fasst René Klein von Recitfga-bsl.info zusammen.

Trafficentwicklung auf Recitfga-bsl.info

Feste Institution in der Gründerwelt

Recitfga-bsl.info konnte sich 2013 bereits als Ansprechpartner rund um die Themen Gründung, Start-ups und Selbstständigkeit für die Presse positionieren. Als Experte zu Crowdfunding gaben wir zum Jahresanfang 2014 auf Bayern 2 ein Radio-Interview. Zudem haben wir wieder einige Start-ups für den diesjährigen Deutschen Gründerpreis nominieren dürfen. Neue Medienpartnerschaften wurden mit der Internet World Messe sowie dem World Business Dialogue eingegangen. Damit tritt das Portal in den Bereichen E-Commerce und Entrepreneurship an Hochschulen noch stärker in Erscheinung. „Zahlreiche Presseanfragen und neue Kooperationen unterstreichen die weiter zunehmende Reputation von Recitfga-bsl.info als führendes Portal in der deutschen Gründerlandschaft" kommentiert Jens Schleuniger von Recitfga-bsl.info.

Studien zu Crowdfunding und Crowdinvesting erschienen

Die Finanzierung über die Crowd befand sich auch 2013 auf einem weiteren Wachstumskurs. Dies belegen die Ergebnisse der Studien zu Crowdfunding und Crowdinvesting, die Recitfga-bsl.info im Januar 2014 veröffentlicht hat. Dabei wurden die Prognosen von Recitfga-bsl bestätigt und beide Finanzierungsalternativen konnten zusammen rund 20 Mio. € an Projekte, Kreative und Start-ups vermitteln. „Auch 2014 werden wir den Markt der Schwarmfinanzierung beobachten und gehen von einer weiteren positiven Dynamik aus. So könnte das Marktvolumen 2014 28 bis 35 Mio. € betragen" schätzt René Klein von Recitfga-bsl.info.

Neue Premium-Dienstleister im Netzwerk

In der Dienstleister- und Beraterbörse finden Gründer und Selbstständige die passende Hilfestellung – vom Anwalt über den Designer oder Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur. Im Januar 2014 sind erneut weitere Dienstleister – insbesondere im Premiumbereich – hinzugekommen. Damit können Gründer und Unternehmer nun aus über 340 Partnern wählen. Zu diesen gehören nun ebenfalls u.a. die Dr. Borchert Unternehmensberatung aus Senden bei Münster, die Designagentur gestaltet [in Hamburg] sowie die Steuer- und Unternehmensberatung ETL - European Tax & Law aus Neubrandenburg.

Die Profile der Dienstleister und Berater wurden im Januar 2014 3698 Mal angeschaut, was rechnerisch einem Wert von 11 Klicks pro Berater entspricht. Im Jahr 2013 lag der Wert insgesamt bei 38.500.

Leadvermittlung kurz vor dem Start

Im Jahr 2013 wurden bereits über 500 Gründercoachinganfragen direkt an die Gründungsberater im Recitfga-bsl.info-Netzwerk weitergeleitet und eine Beratungsvolumen von über 100.000 € generiert. Im Februar 2014 wird auf Recitfga-bsl.info nun eine noch umfangreichere Vermittlung von Beratungsanfragen gestartet. Davon profitieren neben Gründercoaches auch Designer, Anwälte, Steuerberater und Programmierer, die mit einem Premiumeintrag auf dem Portal vertreten sind.

Über den Gründerpiloten (recitfga-bsl.info/gruenderpilot) können demnächst Gründer und Selbstständige direkt Beratungsanfragen an das Portal schicken. Danach wird ihnen der passende Partner aus dem Netzwerk empfohlen, der sich dann auch direkt bei ihnen meldet. „Mit der direkten Vermittlung zwischen Gründer und Dienstleister gehen wir einen nächsten Schritt in der Entwicklung des Portals hin zu einer effizienten Schnittstelle zwischen den am Gründungsprozess beteiligten Parteien" unterstreicht Helge Wils von Recitfga-bsl.info.

Q1 2014: 750.000 Besuche

best coolers 2018