30. Januar 2019
5. Auflage der Publikation Gründerwettbewerbe & Top Start-ups

Zum nunmehr 5. Mal hat Recitfga-bsl.info die jährliche Publikation Gründerwettbewerbe & Top Start-ups veröffentlicht. Die Top 50 Start-ups werden auf der Basis der Ergebnisse von über 160 Gründerwettbewerben ermittelt. Anlässlich des Jubiläums erscheint die Publikation in neuem Design.

28. Januar 2019
SaaS-Lösung Unternehmerheld verzeichnet über 40.000 Nutzer

Deutschland fehlt es an Gründern und Unternehmern. Häufig wird der Weg in die Selbstständigkeit als zu kompliziert angesehen. Vorhandene Hürden abzubauen und Unternehmertum zu fördern, ist die Aufgabe der SaaS-Lösung Unternehmerheld. Mit 40.000 Nutzern ist ein weiterer Meilenstein erreicht.

2. Januar 2019
2018: Ausbau der SaaS-Lösung Unternehmerheld im Fokus

Einfacher, besser und schneller gründen - das ist das Ziel von Recitfga-bsl.info. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern digitale Angebote wie die SaaS-Lösung Unternehmerheld, die durch das Unternehmen angeboten wird. Steigende Nutzerzahlen und neue Funktionen prägten die Entwicklung im Jahr 2018.

Pressemitteilung: Erfolgreicher Jahresabschluss

Themen dieser Pressemitteilung sind u.a. der erfolgreiche Jahresabschluss des Portals, der neu eingerichtete Blog von Recitfga-bsl.info, der kommende Gründungsleitfaden sowie neue Dienstleister und Berater in der Beraterbörse auf Recitfga-bsl.info.

Recitfga-bsl.info beendet 2010 mit Besucherrekord und zahlreichen neuen Beratern und Dienstleistern für Existenzgründer

Frankfurt am Main, 4. Januar 2011

Zum Jahresende 2010 hat Recitfga-bsl.info – das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit – einen weiteren Besucherrekord verzeichnen können. Im Dezember 2010 übertraf die Zahl der eindeutigen Besucher erstmals 5.500. Im Vergleich zum Vormonat bedeutet dies einen Anstieg um 31 %. Die Seitenabrufe erhöhten sich um 20 % auf die Marke von 30.000. „Dass wir trotz der Feiertage im Dezember 5.500 Existenzgründer und Gründungsinteressierte für das Angebot von Recitfga-bsl.info gewinnen konnten, ist ein Beleg für die hohe Qualität des Portals" fasst Jens Schleuniger, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, den Jahresabschluss 2010 zusammen. Seit dem Start des Portals im September 2010 haben sich insgesamt 13.500 Existenzgründer auf Recitfga-bsl.info informiert. Die Seitenabrufe beliefen sich dabei auf knapp 90.000. Im Durchschnitt blieben die Besucher 5:31 Min. auf dem Portal.

Im Dezember wurde das Portal Recitfga-bsl.info durch einen Blog rund um die Themen Existenzgründung und Selbstständigkeit erweitert. Hier finden die Nutzer Existenzgründer-News, das Thema der Woche und ein Gründertagebuch. Ein Gründungsleitfaden wird nun im Januar das Angebot ergänzen. Neben der größten Kapitalgeberdatenbank für Existenzgründer in Deutschland zeichnet sich das Portal durch eine Berater- und Dienstleisterdatenbank aus. In dieser finden Existenzgründer die notwendige Unterstützung von A wie Anwalt bis W wie Werbeagentur. Mit dem Jahresende 2010 haben sich zahlreiche neue Berater und Dienstleister in die Datenbank eingetragen und stellen ihr Angebot den Gründern vor:

• BCNMS Büro Center Neumünster
  • FERTiG consulting
  • HIMMELFARB Graphic Design
  • IT Systempartner
  • Job-Care Regionalbüro Jörg Wolf
  • KMO Kestler Mielert & Partner
  • kommunikation hoch drei
  • robert heeß kommunikation
  • Steuerkanzlei BerndRumpf
  • wintzer + von werder rechtsanwälte.

„Das Angebot der Existenzgründungsberatung macht Recitfga-bsl.info nicht nur für Existenzgründer attraktiv. Für Berater und Dienstleister bietet die Datenbank eine gute Möglichkeit neue Kunden zu finden" beschreibt René S. Klein, Gesellschafter der SKS-Kairos GbR, die Vorteile.

2011 wird Recitfga-bsl.info verstärkt auf Messen für Existenzgründer präsent sein, um das Portal noch bekannter zu machen. „Unseren Wachstumskurs werden wir konsequent fortsetzen, damit Existenzgründer, Partner sowie Berater und Dienstleister von Recitfga-bsl.info profitieren" fasst Helge Schulze, dritter Gesellschafter der SKS-Kairos, die Ziele für 2011 zusammen.

www.shopvashtextil.com.ua

mitsubishi.niko.ua/model/eclipse-cross/