Die meistgeklickten Geschäftsideen 2014



Woche für Woche stellen wir Ihnen neue Geschäftsideen aus aller Welt vor. Dieses Jahr waren es knapp 200 an der Zahl. Heute blicken wir zurück auf die beliebtesten Geschäftsideen der Recitfga-bsl.info Leser.

Löwenfutter

Für reichlich Gesprächsstoff sorgte dieses Jahr die Höhle des Löwen. Manchem waren die Investoren zu knausrig, nur eine der zehn ausgewählten Geschäftsideen, über die wir im Vorfeld berichtet hatten, konnte eine Finanzierung abstauben. Andere sahen die Sendung als Paradestück für den unbarmherzigen (Raubtier)Kapitalismus. Der Erfolg stellte sich trotzdem ein. Dem Fernsehpublikum gefiel das Format und bescherte der Höhle der Löwen eine .

Eine der erfolgreichen Geschäftsideen war Meine-Spielzeugkiste.de. Das Abo-Commerce Start-up vermietet Spielzeug wie Lego oder Barbie für 4,99 Euro bis 28,99 Euro im Monat. Je nach Umfang des Pakets können die Eltern im Wert von bis zu 300 Euro bestellen. Wird das Spielzeug langweilig schickt, man es einfach zurück und sucht sich auf der Webseite von Meine-Spielzeugkiste.de ein neues Spielzeug aus. So kann man seinem Kind günstig altersgerechtes Spielzeug bieten, ohne dass das alte Spielzeug in einer Kiste verstaubt.

Das Prinzip von Meine-Spielzeugkiste.de
Das Prinzip von Meine-Spielzeugkiste.de

Mehr über die Höhle der Löwen:

Milliardengeschäft haushaltsnahe Dienstleistungen

Wenn wegen langer Stunden im Büro weniger Zeit für den Haushalt bleibt oder man aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht mehr in der Lage ist, den Alltag alleine zu bestreiten, kann eine Haushaltshilfe die Antwort sein. Der Fiskus fördert haushaltsnahe Dienstleistungen mit bis zu 20 Prozent der anfallenden Kosten. Demografischer Wandel und der Wunsch nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf befeuern die Branche. Neben zahlreichen Einzelunternehmern wittern auch die großen Fische aus der Start-up Welt ihre Chance.

Haushaltshilfen lassen sich nun im Internet buchen (Bild: bookatiger.com)
Haushaltshilfen lassen sich nun im Internet buchen (Bild: bookatiger.com)

Neben dem Spreadshirt Gründer Lukasz Gadowski mischt unter anderem auch Rocket Internet die Branche mit millionenschweren Investments in Onlineputzdienstvermittler wie Helpling und Book a Tiger auf. Diese rekrutieren und schulen Putzkräfte und lassen sie unter einer einheitlichen Corporate Identity deutschlandweit auftreten. Die Stundensätze liegen bei 12,90 bis 15,00 Euro, wovon 20 Prozent bei den Plattformen hängen bleiben. Das Samwer Start-up Helpling ist aktuell der Branchenprimus und an über 150 Standorten in Deutschland, Brasilien, Italien, Österreich, Frankreich, Schweden, Spanien und in den Niederlanden vertreten. Als wir im September das letzte mal berichteten, waren es noch deutlich weniger. Dank dieses Erfolgs konnten sich die Berliner erst kürzlich eine  sichern.

Die Straßen der Zukunft

Die mit Abstand meistgeklickten Ideen 2014 fielen erstaunlicherweise unter die Kategorie „verrückte Geschäftsideen“, so wie Solar Roadways. Ein Ehepaar aus Amerika entwickelt einen neuen Ansatz zur Lösung der Energiewende: Straßen, die gleichzeitig Solarstrom produzieren. Die sechseckigen Glasbausteine beinhalten nicht nur Solarmodule, sondern auch LED Lichter, die die Fahrbahnmarkierungen ersetzen und Fahrer intelligent vor Gefahren warnen können. Die Oberflächenstruktur sorgt für Rutschfestigkeit und ist hart genug, um den Belastungen des Straßenverkehrs standzuhalten.

Illustration der Solar Roadways
Drucksensoren erkennen querendes Wild und warnen Fahrer per Lichtsignal.

Auch wenn die Idee ein wenig verrückt klingt, das amerikanische Verkehrsministerium bekundete Interesse an der Technologie und befand die Konstruktion nach eigenen Tests für alltagstauglich. Ein  und verhalf der Crowdfundingkampagne von Solar Roadways zum Millionenerfolg. Nun sollen im Frühjahr 2015 die ersten Solarstraßen gebaut werden. Die Amerikaner waren allerdings nicht die Ersten. In den Niederlanden wurde bereits im Oktober  gebaut.

  • Verrückt und erfolgreich schließen sich nicht aus. Bierbauchförmige Trinkbehälter, einCafé, in dem für die darin verbrachte Zeit und nicht die Getränke bezahlt wird und ein Reiseanbieter für Kuscheltiere sind drei Beispiele für bizarre Ideen, aus denen erfolgreiche Unternehmen geworden sind.
  • Drei Crowdfunding Projekte zum Staunen: ein schwimmender Swimming Pool reinigt Flüsse, ein muskelkraftbetriebener Helikopter gewinnt eine Jahrzehnte alte Wette und Solarstraßen, die Umwelt, Mensch und Tiere retten

Tags:

adulttorrent.org

запчасти мазда

Был найден мной популярный web-сайт про направление автоматика на ворота харьков.